Die ersten Hallenclubmeisterschaften beim TC WB Rimpar – einfach genial!

Und kurz nach der langen Tennisnacht gleich die nächste Premiere!

Die ersten Hallenclubmeisterschaften beim Tennisclub Rimpar! Wieder waren wir in Güntersleben zu Gast (an dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen in Güntersleben für die tolle Zusammearbeit seit Jahren!) und spielten mit zwei stolzen 16er Feldern im Damen- und Herrenbereich inkl. einer Trostrunde, so dass jeder mehrere Spiele hatte.

Die zahlreichen Zuschauer:innen sahen spannende und hochklassige Spiele! Ganz besonders toll war es, dass im Damen- und Herrenbereich auch Neueinsteiger und Jugendliche dabei waren und erste Erfahrungen im Turnieralltag gewinnen konnten.

Bei den Damen setzte sich Karen Jansen im Halbfinale gegen Jana Schuppert durch, in der zweiten Partie trafen Ramona Seubert und Claudia Wetzel aufeinander. In einem engen Match konnte sich am Ende Ramona durchsetzen. Im Finale konnte Karen ihre größere Spielerfahrung in die Waagschale werfen und gewann das Endspiel klar.

Bei den Herren zeigten Daniel Sauer gegen Alex Thumbs und Lukas Oschmann gegen Raphael Müller zwei ganz starke und spannende Partien, in denen Raphael und Alex die Oberhand behielten und schließlich in einem langen Finale nochmals ran mussten. In einer spannenden Begegnung konnte sich dann Alex knapp mit 6:4 und 7:6 durchsetzen und sich über den Clubmeistertitel freuen.

Alle Beteiligten waren vom Turnier begeistert und wir freuen uns schon auf die kommende Sommersaison!