Julian Sauer ist Clubmeister 2021! Ein tolles Turnier für alle Beteiligten!

Bei wunderschönem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein waren die Clubmeisterschaften 2021 ein tolles Event!

Kids, Fast-Track-Tennisspieler:innen und Herren zeigten am Turnierwochenende starke Spiele! Alle waren mit Begeisterung, Spaß, Ehrgeiz und Engagement bei der Sache und die (vor allem am Sonntag) zahlreichen Zuschauer:innen sahen fantastische Spiele!

Bei den Kids zählte das Motto „Mit Spaß – dabei sein ist alles“. Teilweise traten auch Jungs an, die erst dieses Jahr mit dem Tennissport begonnen haben – und zeigten schon ein beeindruckendes Können in Gruppenspielen untereinander auf das Kleinfeld! Letztendlich konnte sich Theo Knotzer durchsetzen – gewonnen haben aber alle und sich dafür auch eine Medaille verdient! Ein Dank an Ralf, Rouven und Jens, die bei der Organisation und Zählen der Kleinfeldspiele geholfen haben.

Auch Teilnehmer:innen des ersten Fast-Track-Tenniskurses in diesem Sommer traten an, eine tolle Einstellung, auch als Neueinsteiger:innen schon an so einem Turnier teilzunehmen!

In spannenden Gruppenspielen wurden tolle Partien geboten, letztendlich konnte sich Ramona Seubert knapp gegen Melanie Weimer durchsetzen.

In der Herrenkonkurrenz am Samstag und Sonntag wurde hart gekämpft, der Schweiß lief und es wurden spannende Spiele geboten! Hier wurde in Kurzsätzen gespielt, um die Belastung mit bis zu 5 Spielen ein bisschen zu reduzieren. Im Finale trafen Lukas Oschmann und Julian Sauer aufeinander. Ein extrem spannendes Match mit teilweise extrem langen und hochklassigen Ballwechseln begeisterte die Zuschauer:innen. Nach hartem Kampf konnte sich Julian Sauer durchsetzen und wurde zum ersten Mal Clubmeister beim TC WB Rimpar!!

Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß und wieder konnten wir tolle Werbung für den Tennissport und unseren Tennisverein machen!