Ein toller Saisonabschluß 2019 mit dem ersten bad taste Schleifchenturnier in Rimpar

Am Sonntag den 22. September sah man den Tennissport mal von einer ganz besonders schönen Seite – knallbunte Kostüme, ausgelassene Stimmung und dennoch starke Spiele! Auf der Tennisanlage des TC WB Rimpar, der Tennisabteilung des ASV Rimpar, fand zum Saisonabschluss ein Schleifchen-Spaß-Turnier statt. Unter dem Motto „bad taste“ waren diesmal ausgefallene Klamotten und Accessoires ausdrücklich erwünscht!

In ständig wechselnden Paarung traten die Spielerinnen und Spieler bei herrlichem Wetter gegeneinander an. Bei einer Rekordteilnahme von 35 Spielerinnen und Spielern kam es zu starken Partien – Anfänger, Neueinsteiger, Schnuppertennisspieler und Fortgeschrittene spielten bunt gemischt und bunt gekleidet mit- und gegeneinander und der Spaß am Spiel stand klar im Vordergrund.

Über mehrere Stunden lief das Turnier in wechselnden Gruppen, dazwischen  konnten sich die Zuschauer und Spieler an einem tollen Buffet stärken.

Mit dem Turnier konnten wir eine tolle Werbung für den Tennissport und unseren Verein machen – und gleichzeitig auf ein neues Projekt des Vereins aufmerksam machen. Ab November wird sich ein langjähriger Wunsch unserer Profitrainerin Katta Herth erfüllen – gemeinsam mit dem Verein und vor allem mit der tollen Organisationsarbeit von Nicole Krumm aus dem Vorstand wird das Projekt „Tennis für Menschen mit Behinderung“ starten. Am 30. November wird in der Turnhalle Neue Siedlung das erste Training stattfinden, ein einzigartiges Projekt in der weiteren Umgebung. Wir sind stolz, dass wir als Verein dies unterstützen dürfen und freuen uns auf viele neue Eindrücke, die wir gewinnen werden!

Es hat uns sehr gefreut, dass neben Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Sportbegeisterte kamen, sei es von anderen Vereinen oder einfach mal zum Schnuppern. Besonders zu erwähnen ist der Auftritt einiger bekannter Sportler aus unserer Gegend – obwohl sie erst spät vom Auswärtssieg gegen Ferndorf zurückkamen, schwangen auch Lukas Siegler, Lukas Böhm und Benni Herth von den Rimparer Wölfen den

Tennisschläger (und zeigten auch hier, was für tolle Sportler sie sind) und trafen bei den Spielen mit Daniel Sauer auch auf einen früheren Handballkollegen.

Mit diesem tollen Saisonabschluss verabschieden sich die Spielerinnen und Spieler des

TC Rimpar in das Wintertraining und alle freuen sich auf eine weitere starke Entwicklung in 2020.