Rimpar schlägt auf

  • Tolles Schleifchenturnier mit viel Spaß für alle Teilnehmer beim TC WB Rimpar
  • Gemütlicher Saisonausklang beim Federweißenabend
  • Noch einzelne Plätze im Wintertraining frei

Trotz nasskalten Wetters hatten die Teilnehmer am ersten Schleifchenturnier seit Jahren eine Heidenspaß! Durch den neuen Spielmodus wurden ständig die Paare und Plätze gewechselt, so dass bei diesem Turnier, die Freude am Spiel und der Spaß am gegenseitigen Miteinander absolut im Vordergrund standen. Nach einem lustigen aber dennoch sportlich intensiven Nachmittag hatte sich letztendlich Markus Büttner knapp Alex Thumbs und Marco Eckstein durchgesetzt und die meisten Schleifchen erringen können.

Gleich im Anschluss ließen die Spielerinnen und Spieler des TC WB Rimpar die Saison bei einem gemütlichen Federweißenabend mit Zwiebelkuchen ausklingen. Es war schön zu sehen, dass das Vereinsleben wieder stärker wird und der Tennisclub Rimpar langsam wieder Fahrt aufnimmt – die Herren 40 konnten in diesem Jahr die Klasse halten, obwohl die Mannschaft eine Spielklasse höher antrat, fast 30 neue Mitglieder konnte in den vergangenen 1 1⁄2 Jahren gewonnen werden, im nächsten Jahr wird erstmals wieder eine Herren 30 und eine Herren 55 Mannschaft gemeldet werden und das Training bei Markus Büttner und Alexander Thumbs wird sehr gut angenommen und bringt hoffentlich in den nächsten ein oder zwei Jahren neue Jugendmannschaften hervor.

Das Wintertraining des Tennisclubs wird auch in diesem Jahr in der Tennishalle in Güntersleben stattfinden. Sollten Sie oder Ihr Kind noch Interesse haben, sind noch einzelne Plätze in den Gruppen frei! Weitere Informationen gerne bei Dr. Alexander Thumbs, Tel. 09365 50 36 182 oder per E-Mail alex_thumbs@hotmail.com.

Informationen über den Verein finde Sie auch unter www.tennis-rimpar.de