Rimpar schlägt auf – Neuigkeiten des TC WB Rimpar

  • Gelungener Saisonauftakt mit Schleifchen-Spaßturnier
  • Neu gegründete U9-Mannschaft startet erfolgreich in erste Saison
  • Herren 30 warten in starker Liga noch auf 1. Saisonsieg
  • Herren 55 bislang souveräner Tabellenführer

Vorankündigung – offene Stadtmeisterschaft am 21./22. Juli für ganz Rimpar

Neuer Schwung im Tennisverein! Ende April hatten zahlreiche Mitglieder großen Spaß beim gemeinsamen Schleifchenturnier. In gemischten Doppeln mit häufigen Wechseln gab es zahlreiche spannende Spiele und die Gaudi kam nicht zu kurz – der Spaß war so groß, das letztendlich nicht mal ganz klar war, wer am Ende Sieger war… Bei einem gemütlichen Grillabend ließen die Spielerinnen und Spieler und die Zuschauer das Turnier gemeinsam ausklingen.

Die neu gegründete U9-Mannschaft ist mit einem Sieg gegen die TG Würzburg in die Saison gestartet! Die Jungs – Leon Görgner, Timo Kordmann und Sergio Ginkel spielen zum ersten Mal in einer Mannschaft und konnten nach zwei Einzeln, einem Motorikteil (Werfen, Springen, Rennen) und einem Doppel knapp gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Waldbüttelbrunn waren die Gegner aber noch zu stark, so dass die Rimparer Erfahrung sammeln konnten, aber leider keine Punkte.

Auch die Herren 30 Mannschaft hat sich neu formiert – da wir in den vergangenen beiden Jahren erfreulicherweise einige neue Mitglieder gewinnen konnten, hat sich die bisherige Herren 40 Mannschaft aufgeteilt, so dass jetzt Herren 30 und Herren 55 an den Start gehen. Für einige der neuen Mitspieler waren es die ersten Medenspiele ihrer Karriere, die Mannschaft hat sich aber trotz zweier Niederlagen zum Saisonauftakt in der sehr starken Liga gut verkauft und man kann gespannt sein, ob bald der erste Saisonsieg erreicht werden kann.

Souverän dagegen bislang die Herren 55. Die erfahrenen Spieler, die bis vergangene Saison noch bei den Herren 40 erfolgreich antraten, konnten die ersten beiden Saisonspiele für sich entscheiden und können optimistisch in die kommenden Spiele gehen.

Der Verein befindet sich in einer Phase des Neuanfangs und des Neuaufbaus von Mannschaften, um den Verein mit neuem Schwung zu beleben – d. h. auch weiterhin freuen wir uns über neue Kinder, Damen und Herren, die Lust auf

Tennis hätten! Informationen gerne bei Dr. Alexander Thumbs (Tel. 09365 50 36 182 oder alex_thumbs@hotmail.com).

Als Vorankündigung für alle sportbegeisterten Rimparer wollen wir schon auf die

offene Stadtmeisterschaft im Tennis am Wochenende des 21./22. Juli

hinweisen! Alle Interessierten, egal ob im Verein oder nicht, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Durch einen neuen Turniermodus mit Gruppenspielen auf Zeit mit weiteren Runden wird jeder Teilnehmer mehrfach zum Zug kommen – weitere Informationen folgen.

gez. Dr. Alexander Thumbs