Rimpar schlägt auf – Neuigkeiten des TC WB Rimpar

  • U9 beendet 1. Saison mit gutem Ergebnis
  • Herren 30 mit schweren Gruppengegnern
  • Herren 55 erfolgreich
  • Mitgliederversammlung am 20. Juli um 19:30 Uhr
  • Erstmals wieder offene Stadtmeisterschaft am 21./22. Juli
  • Grillfest am 21. Juli ab 18 Uhr

Mit der ersten Jugendmannschaft des TC WB Rimpar seit einigen Jahren hat die U9 in der Besetzung Leon Görgner, Timo Kordmann und Sergio Ginkel ihre erste Saison mit Bravour gemeistert. Es gelang ein Sieg, aber bei vielen knappen Spielen wären sogar noch mehr Punkte möglich gewesen. Die Jungs konnten tolle Erfahrungen sammeln und werden in der kommenden Saison als U10 in der Midcourt-Konkurrenz an den Start gehen.

Die neu gebildete Herren 30 Mannschaft tut sich in der starken Gruppe schwer und konnte bislang keinen Sieg erreichen. Im Vordergrund steht aber ganz klar der Neuaufbau der Mannschaft und die Integration von mehreren neuen Spielern, die in diesem Jahr zum ersten Mal Turniertennis spielen – und das mit großem Engagement und tollen Spielen! Auch in der kommenden Saison wird die Mannschaft an den Start gehen und für neue Mitspieler offen stehen, um den Tennissport in Rimpar weiter voran zu bringen.

Erfolgreicher spielen die „old-stars“, die Herren 55 in der Bezirksklasse. Nach bislang zwei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden steht die Mannschaft vor dem letzten Saisonspiel auf Platz 2 der Tabelle. Für das kommende Jahr stehen bereits mehrere Spieler aus der bisherigen Herrenmannschaft bereit, die Mannschaft zu verstärken.

Die Tennisabteilung lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstan- des am 20. Juli um 19:30 Uhr in das Clubheim ein und bittet um zahlreiches Erscheinen!

Und noch ein freudiges Ereignis – erstmals seit mehreren Jahren wird wieder eine Clubmeis- terschaft stattfinden! Und zwar als „Stadtmeisterschaft“, offen für alle tennisbegeisterten Rim- parer und nicht nur für Vereinsmitglieder! Gespielt wird in Gruppen, um den Teilnehmern möglichst viele Spiele zu ermöglichen. Am Samstag den 21. Juli wird ab 18 Uhr im Rahmen eines Grillfestes Gelegenheit sein, sich kennenzulernen und auszutauschen. Alle Tennis- spieler in Rimpar und Umgebung sind herzlich eingeladen, Spielstärke und Erfahrung sind wirklich zweitrangig! Anmeldung am Clubheim oder unter alex_thumbs@hotmail.com

Wenn Sie oder Ihr Kind Interesse am Tennis haben oder sogar Lust haben, in einer der Mannschaften zu spielen – Informationen bei Dr. Alexander Thumbs (09365 50 36 182 oder alex_thumbs@hotmail.com)

gez. Dr. Alexander Thumbs

Professionelles Tennistraining beim TC WB Rimpar Ehemalige Weltranglistenspielerin bietet nun Einzel- und Gruppentraining an

Die Tennisabteilung des ASV Rimpar – der TC WB Rimpar – hat einen Coup gelandet. Durch Vermittlung von Katja Hollerbach von der Metzgerei Hollerbach in Rimpar konnte mit Katerina Herth eine ehemalige Weltranglistenspielerin als neue Trainerin gewonnen werden. Der bisherige ehrenamtliche Trainer und designierte Vorstand Dr. Alexander Thumbs freut sich sehr, dass das Training der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen nun auf ein ganz neues Niveau angehoben wird.

Katerina Herth wird Einzel- und Gruppentraining schon ab 25€/Monat anbieten. Leihschläger sind für Schnupperstunden vorhanden, nur Sportschuhe müssen mitgebracht werden. Nach einer Probezeit ist eine günstige Testmitgliedschaft im Verein notwendig, nach einem Jahr dann eine Vollmitgliedschaft.

Weitere Auskünfte bei Dr. Alexander Thumbs, Tel. 09365 50 36 182 oder alex_thumbs@hot- mail.com

Im Bild:

Katerina Herth und Dr. Alexander Thumbs

Professionelles Tennistraining beim TC WB Rimpar Ehemalige Weltranglistenspielerin bietet nun Einzel- und Gruppentraining an

  • AWO Würzburg spendet Trikots
  • Professionelle Trainerin bietet ab sofort Einzel- und Gruppenunterricht an
  • Offene Stadtmeisterschaften am 21./22. Juli
  • AWO Würzburg spendet großzügig für die Tennisabteilung

Jürgen Görgner, Leiter des Hans-Sponsel-Hauses der AWO Würzburg in der Lindleinsmühle und Vater eines Mannschaftsspielers der U9-Mannschaft des TC WB Rimpar, hat mit einer großzügigen Trikotspende im Namen der AWO Würzburg die Jugend- und Mannschaftsar- beit des Vereins unterstützt. Die neu entworfenen Trikots mit neuem Vereinslogo wurden in Zusammenarbeit mit Sport Götz in Versbach hergestellt. Dr. Alexander Thumbs, designierter Vorstand der Tennisabteilung im ASV, freut sich bei der Übergabe, dass nun alle Spieler der U9-, Herren 30- und Herren 50-Mannschaft in einem einheitlichen Outfit bei den Turnieren auflaufen können und auch die restlichen Kinder und Jugendlichen im Training mit einem T- Shirt ausgestattet werden können. Neben der neu gewonnenen professionellen Trainerin Katerina Herth (siehe anderen Bericht) ist dies ein weiterer Schritt, Tennis in Rimpar weiter voran zu bringen und den Verein wieder aufblühen zu lassen.

Im Bild:

Jürgen Görgner (hinten links), Dr. Alexander Thumbs (hinten rechts), Sergio Ginkel (links), Timo Kordmann (rechts) und Leon Görgner (liegend) bei der Übergabe der Trikots.

Auch die Herren 30 Mannschaft freute sich über die neuen Trikots, auch wenn die Niederlage gegen DJK Kar- bach dadurch nicht verhindert werden konnte

Von links: Wolfgang Philipp, Carsten Oeder, Marco Eckstein, Alexander Thumbs, Johannes Kröckel, Ralph Giesübel