Der Tennislcub Weiß-Blau Rimpar startet erstmals wieder mit mehreren Mannschaften in die Saison!

  • Herren 30, Herren 55 und endlich wieder eine U9 Jugendmannschaft gehen auf Punktejagd
  • Saisonauftakt am 28. April mit einem Schleifchenturnier

In der Sommersaison 2018 wird es dem Tennisclub Weiß-Blau Rimpar nach längerer Zeit wieder gelingen, mit mehreren Mannschaften ins Rennen zu gehen.

Nachdem in den vergangenen Jahren nur noch die Herren 40 für Rimpar auf Punktejagd ging, konnten nun neue Mitspieler gewonnen werden, so dass eine Aufteilung der Aktiven in mehrere Mannschaften möglich wurde.

So geht erstmals wieder eine Herren 30 Mannschaft in der Kreisklasse 1 an den Start. Die neu formierte Mannschaft mit einigen Spielern, die bislang keine Wettkampferfahrung haben, ist gespannt, wie man sich verkaufen kann.

Daneben wird eine Herren 55 Mannschaft in der Bezirksklasse 2 auflaufen. In der im Vergleich deutlich höheren Spielklasse werden die „Old Stars“ gegen einige spielstarke Mannschaften antreten müssen und man kann gespannt sein, wie sich die Rimparer einfinden werden.

Besonders erfreulich ist die Neumeldung einer Jugendmannschaft nach langer Durststrecke. Mit der U9-Mannschaft geht erstmals wieder ein Team im Kleinfeld ins Rennen. Die Trainingsarbeit durch Markus Büttner und Dr. Alexander Thumbs trägt also erste Früchte und die berechtigte Hoffnung besteht, dass in der kommenden Saison 2019 noch mehr Jugendmannschaften gemeldet werden können.

Die Spieltermine der Rimparer Tennismannschaften finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Tennisverbandes (www.btv.de) unter Mannschaften/Turniere –Mannschaften Sommer 2018 – Bezirk Unterfranken

Zum Saisonauftakt lädt der TC WB Rimpar alle tennisbegeisterten Rimparer am Samstag den 28. April ab 13 Uhr auf die Tennisanlage zu einem lustigen Schleifchenturnier mit anschließendem Grillfest ein. Anmeldung am Clubheim oder per Mail an alex_thumbs@hotmail.com .

Wer für sein Kind oder sich selbst noch Interesse an Tennis hat, kann sich jederzeit unter alex_thumbs@hotmail.com oder 09365 50 36 182 unverbindlich informieren.

Dr. Alexander Thumbs

Herren 30 TC WB Rimpar (von links):

Matjaz Krze, Dr. Alexander Thumbs, Carsten Oeder, Raphael Müller, Ralph Giesübel, Johannes Kröckel, Sportwart Markus Büttner.

Es fehlen: Holger Säuberlich, Markus Habersack, Marco Eckstein

Herren 55 TC WB Rimpar

Rimpar Hilmar Scheller, Erich Kraus, Roland Bausenwein (hinten von links nach rechts), Wolfgang Philipp, Jürgen Schömig (vorne von links nach rechts).

Es fehlen: Norbert Feser, Dr. Wolfgang Walther

U9 TC WB Rimpar (von links nach rechts):

Sergio Ginkel, Leon Görgner, Timo Kordmann